Über uns

Sie sind per Zufall über unseren Webauftritt gestolpert? Hier können Sie sich gerne einen ersten Eindruck von uns machen.

Richard Butz begann bereits im Alter von 13 Jahren Tennis zu spielen. Als er seinen Wehrdienst in Amberg ableistete, wurde das Hobby mehr und mehr zur Leidenschaft, so ist es kaum verwunderlich dass er beim TC Amberg am Schanzel im Alter von 17 Jahren bereits in der 1. und 2. Bundesliga spielte.

Mit dem erfolgreichen Ableisten seines Wehrdienstes stand die Rückkehr nach Regensburg, und somit auch der Wechsel zum TC Rot Blau, ein damals neuer und aufstrebender Tennis-Club, an. Hier gab er anfangs gelegentlich Trainerstunden, das begeisterte Feedback seiner Schüler, die Leidenschaft für Tennis und der Spaß an der Sache motivierten ihn dazu, mit 22 Jahren die Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer zu machen.

Der Rest ist Geschichte: Die Tennisschule Richard Butz gibt es nun mehr seit über 25 Jahren, sie zählt zu den größten Tennisschulen in der Oberpfalz und hat etliche deutsche, bayerische - und Oberpfalzmeister hervorgebracht. Neben prominenten "Schülern" wie Gloria von Thun und Taxis genießen alle Altersgruppen das vielfältige Programm der Tennisschule Richard Butz. Interesse? Dann klicken Sie sich doch hier mal rein.

Unsere Trainer